Oldie-StraBa

#1 von Ferdi , 24.10.2019 09:18

War jemand dieses Jahr bei der Herbstmesse?
Bin mit der Oldie-StraBa gefahren. Das war noch Technik! Ist doch schon ein Zeichen, dass die jetzt noch so gut fahren und auch noch in andere Länder verkauft werden. Damals war es noch echte Ingenieurs- und Handwerkskunst, solche Bahnen für die Ewigkeit zu bauen.
Frage mich, was für Techniken früher gebraucht worden, die jetzt aus weiß-der-Teufel-für Gründen nicht mehr so angewandt werden .. Heute ist doch nichts mehr für die Ewigkeit!

Ferdi  
Ferdi
Beiträge: 18
Punkte: 115
Registriert am: 29.08.2019


RE: Oldie-StraBa

#2 von Danny_B. , 25.10.2019 12:07

Hey Ferdi!
Danke, dass du deine Frage gestellt hast! Ja, ich war auch bei der Messe und kann ganz gut verstehen, was du meinst und warum du solche Technik bevorzugst! Mir passiert auch das, wenn ich sehe, wie schnell alles kaputt geht, dann fühle ich mich sehr enttäusch davon. Ich verstehe einfach nicht, warum die Menschheit so viele Sachen mit schlechter Qualität herstellt. Wäre es nicht sinnvoller, Sachen mit höchster Qualität herzustellen, damit man nicht ständig Sachen wegschmeißen muss?
Da ich mich für die Technik von Bahnen sehr interessiere, habe ich mich vor paar Wochen für ein Fernstudium entschieden, was mich möglicherweise ermöglicht, eine bessere oder neue Technik zu lernen. Informier dich! Vielleicht ist ein Fernstudium auch was für dich!

Danny_B.  
Danny_B.
Beiträge: 20
Punkte: 185
Registriert am: 11.09.2019


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz