Steuerliche Vorteile während Pandemie

#1 von Ninchen , 16.02.2021 19:12

Hallo zusammen!

Hoffentlich geht es euch allen gut in diesen schweren Zeiten. Unser ganzer Lebensstil hat sich durch die Pandemie verändert. Ich habe meinen Job zu Beginn des Lockdowns verloren und bin erst vor kurzem wieder eingestellt worden. Ich muss vorerst im Home-Office arbeiten. Habe ich hierbei als Arbeitnehmer steuerliche Vorteile? Kann ich etwas absetzen? Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Ninchen  
Ninchen
Beiträge: 2
Punkte: 15
Registriert am: 16.02.2021


RE: Steuerliche Vorteile während Pandemie

#2 von Ferdi , 24.02.2021 17:24

Hey Ninchen,
erstmal Glückwunsch zum neuen Job. Am Anfang war es bestimmt ganz schön hart. Du hast die Krise aber ganz persönlich für dich gemeistert. Darauf kannst du stolz sein! In das Home-Office wirst du dich auch einarbeiten - keine Sorge. :)

Bei mir ist es bald ein Jahr, seitdem ich ihm Home-Office arbeite. Zum Glück haben wir wenigstens die Möglichkeit. Eigentlich gefällt mir diese Art des Arbeitens, da ich nicht so früh aufstehen muss, um mich fertig zu machen und zum Arbeitsplatz zu kommen. Allerdings habe ich mich auch über die steuerlichen Vorteile gewundert. Früher waren wir fast den ganzen Tag über nicht zu Hause. Jetzt sind wir die ganze Zeit zu Hause und benutzen zwei Computer. Stell dir vor, wie viel Strom wir verbrauchen! Aber anscheinend profitieren wir als Arbeitnehmer bisher nicht so viel wie gedacht.


Ich habe nur gelesen, dass wir in naher Zukunft die Mehrkosten für ein häusliches Arbeitszimmer über die Einkommenssteuer geltend machen können. Warten wir auf weitere gute Nachrichten! :)

Hier ein Artikel dazu.

Ferdi  
Ferdi
Beiträge: 18
Punkte: 115
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 24.02.2021 | Top

RE: Steuerliche Vorteile während Pandemie

#3 von Danny_B. , 06.05.2021 20:50

Uh interessant!

Danke für den interessanten Artikel @Ferdi.

Liebe Grüße


https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitsautos-berlin/

Danny_B.  
Danny_B.
Beiträge: 20
Punkte: 185
Registriert am: 11.09.2019


   

Gartengestaltung Tipps und Ideen
Terminkalender

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz