Bewusstsein

#1 von Ferdi , 10.09.2019 17:24

Hallo Leute!
Findet ihr nicht auch, dass die Stadt den Verkehr ein bisschen mehr "unter ihre Fittiche" nehmen sollte? Ihn mehr regulieren und steuern?
So viele Leute fahren immer noch innerhalb der Stadt mit dem Auto, bringen ihre Kinder zur Schule, fahren zur Arbeit, zum Einkaufen.. Ich finde, auf viele Wege kann man verzichten bzw. sie mit der StraBa bestreiten! SOooo groß ist die Stadt ja nun auch nicht..
Das sollten wir schon unseren Kindern beibringen! Aber wie soll man das anstellen? Vergünstigungen? Mehr Werbung? Mehr Linien?

Ferdi  
Ferdi
Beiträge: 18
Punkte: 115
Registriert am: 29.08.2019


RE: Bewusstsein

#2 von Danny_B. , 11.09.2019 15:57

Solang die deutsche Automobilindustrie so viel Einfluß auf die Politik hat, wird sich daran nicht viel ändern. Autofahrer sind einfach ein unheimlicher Wirtschaftsfaktor und die Kommunen werden einen Teufel tun,
um diesen zu gefährden. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Viele Dinge kann man in der Stadt auch ohne Auto erledigen, vor allem wenn die öffentlichen Verkehrsmittel gut ausgebaut sind.

Da schwingt aber immer auch eine gewisse Bequemlichkeit mit, so dass die meisten dann eben doch nicht aufs Auto verzichten wollen. Vor allem im Winter. Ich persönlich fahre meist mit dem Fahrrad,
weil es a) gesund ist, b) ich keinen Bock auf dieses Stop and Go habe und c) mir natürlich die ganze CO2 Problematik Bauchschmerzen bereitet.

Würde insgesamt auch mehr tun und mich auch mal etwas für den Naturschutz engagieren und aufklären. Die Stellen sind nur sehr rar und teilweise ehrenamtlich. Dabei hab ich sogar eine Weiterbildung (Fernstudium)
in Umweltpädagogik gemacht: https://www.sgd.de/kursseite/natur-und-umweltpaedagogik.html


Danny_B.  
Danny_B.
Beiträge: 20
Punkte: 185
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 11.09.2019 | Top

   

Fahrpläne ausdrucken?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz