Fahrpläne ausdrucken?

#1 von Ferdi , 23.10.2019 09:50

Hallo allerseits,
ich bin ja eher etwas altmodisch unterwegs und drucke mir gerne die Fahrpläne aus, statt immer auf dem Handy nachzuschauen. Wäre bei mir auch gar nicht möglich, da ich ein Tastentelefon besitze, kein Smartphone. Nun schaue ich auch gerne nach aslten Fahrplänen und Straßenbahnkarten die ich mir zur Zierde an die Wand hänge, da kommt also schon einiges an gedrucktem zusammen, das geht mit der Zeit durchaus ins Geld. Wollte mal fragen wer von euch an so etwas noch Interesse hat, vielleicht könnte man auch gemeinsam bei einer Druckerei bestellen und wäre damit dann günstiger dran??

Ferdi  
Ferdi
Beiträge: 18
Punkte: 115
Registriert am: 29.08.2019


RE: Fahrpläne ausdrucken?

#2 von Danny_B. , 24.10.2019 09:22

Hi Ferdi,

das ist auf jeden Fall ein etwas ungewöhnliches Hobby :)! Ich selbst habe zwar ein Smartphone aber könnte auch gut und gerne darauf verzichten.
Nutze es eben gezwungenermaßen für die Arbeit. Was das Drucken angeht, würde ich dir vielleicht raten in den Copyshop zu gehen. Gerade bei so Fahrplänen,
die auch visuell einiges hermachen sollen, kann man mit dem heimischen Gerät meist nicht die Druckqualität erreichen. Ob man da aber hier jemand für eine
"Druckergemeinschaft" findet? Vielleicht fragst du da eher mal lokal am schwarzen Brett?

Ansonsten gibt es natürlich allerlei Tipps um Tinte zu sparen. Zum Beispiel der allseits beliebte "Entwurf" Modus. Oder dass man die Schrift-Größe bzw. Schrift-Art ändert.
Was das ausmacht, kannst du hier sehen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen

Beste Grüße

Danny_B.  
Danny_B.
Beiträge: 20
Punkte: 185
Registriert am: 11.09.2019


RE: Fahrpläne ausdrucken?

#3 von Danny_B. , 25.10.2019 11:01

Heyhey,
ich grüße euch! :) Ja, ich wollte auch sowas in der Art vorschlagen, ich denke, es ist sowieso die beste Idee:)

Danny_B.  
Danny_B.
Beiträge: 20
Punkte: 185
Registriert am: 11.09.2019


   

Golf
Bewusstsein

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz